Scolares Artium Circensium e.V.
Scolares Artium Circensium e.V.

Seltsames im Dungeon nebenan

PC: „Ich haue ihm auf den HinterKNOPF!"

PC zu PC: „Es bringt nichts, wenn man den Graumagier unnütz beschuldigt."

 

Nüsseknackende Amazone zu Macho-Moha (Name: Der-mit-dem-Krokodil-rangt-etc.): "Hey DU-der-Du-vom-Wichsen-ganz-verblödet-bist..."

PC1: „Kann der Elf es herausfinden?" PC2: "Es versucht es …"

GM: „Jetzt geht mir dieser intrigante Sack auf den Sack."

PCs diskutieren über Ablauf einer Lynchjustiz während Opfer durch Bewußtlosigkeit glänzt: „Ich will, daß er wach ist, und das BERT ... äh ... Beil oder Schwert sieht …"

GM: „Er führt sein Tagebuch und schreibt FUMMEL, FUMMEL, SCHREIB, SCHREIB, RABABA, RABABA..."

GM: „Sie weckt euch und meint NIEG, NIEG, NIEG..."

NPC tötet NPC PC (A): „Strömt irgend etwas aus?" GM: „Blut?" PC (B): "Nein, nur auf der geistigen Ebene?"

GM(NPC): „Warum seit ihr hier?" PC: „Weil der Spielleiter es so wollte …

Vor dem Final Encounter...(Erkenntnis des Tages oder Spielerseufzer) PC: „Warum machen wir das eigentlich? Wir erschaffen uns irgendwelche Charaktere, die wir wegen akutem Geldmangels auf absolute Selbstmordaktionen schicken, und das auch noch freiwillig. Kann das denn nicht irgend jemand anders erledigen?"

GM: „Ein Wagen fährt um die Ecke und …" PC: „Ich ziehe meine Waffe und eröffne das Feuer!"

PC(A): „Kann man sich eigentlich den Nachteil Sexsüchtig kaufen (GURPS)?"

GM: „Klar, aber es bringt wenig, da Du keine Probleme hast. Eigentlich gibt es beinahe überall Prostitution, außer am Nordpol..."

PC (B): „Es sei denn, Du bekommst `nen Eisbären rum."

GM: „Ja, man stelle sich vor, eine Spielerexpedition läuft durch das ewige Eis und trifft auf einen Eisbären. Der Eisbär rennt panisch weg. Meint der Charakter: Wir haben uns schon gestern Abend kennen gelernt!" [Alle grölen]

PC (A): „Deswegen gibt es auch keine Yetis mehr, nachdem Meßner da war!"

GM: „Ich glaube nicht, daß Meßner sexsüchtig ist..., aber ich habe es auch nicht weiter ausprobiert."

GM: "Er spürt eine Erschütterung im Gemächt..."

PC: "Ja, wir funken mal runter : Hier spricht Captain Adrimetrum. Ich begrüße mich..."

PC: "Ich habe ja Martial Arts. Ich gehe ihn an und pfffffrrrzzzzzzz!" (Ah ja)')“

In ein U-Boot in 4000m Tiefe dringt Wasser ein. 2 PC müssen sich 1 Flasche Sauerstoff teilen. PC(A) gerät in Panik und schluckt Wasser (Tauchen-Wurf versiebt). Daraufhin schlägt PC(A) auf PC(B) ein und brüllt ihn an: "Atme!“

GURPS-Biotech Szenario (Gentechnik) PC: "Ist das nicht High-Tech? Spritzt Dir das Zeug unters Kinn und gehst trotzdem zu Grunde."

PC(A): "Wenn Du ein Monolith wärst, wo würdest Du Dich verstecken?"

PC(B): "Tief unter der Erde damit mich niemand finden und stören kann." PC(A): "Danke, das war jetzt nicht so produktiv."

NPC: "Was wollen Sie trinken?"

PC(A): "Groß, viel, teuer und mit Alkohol drin!"

NPC: "Und was möchten Sie?"

PC(B): "Einen Doppelten!"

GM: "Das Vibromesser schreit gequält auf..."

GM: "Mit Hilfe der Super-Krassium-Bohrers gelingt es eine Probe mitzunehmen."

PC(A): "Seit wann haben wir Super-Krassium-Bohrer?"

PC(B): "Auf welcher Seite bist Du eigentlich?"

PC(A): "Irgendwo weiter außerhalb."

Ende des Spielabends: PC an GM: "Willst Du mich nicht auch noch töten?"

(Ort : Ruinestadt)

PC(A): "O.K., hier liegt ein schwerverletzter gefällter Drache, würde sich als ein hübscher body count machen!"

PC(B): "Mmh, Ich schaue mich mal um, ob hier gekämpft wurde."

PC: "Ich frage mal die hier anwesenden Männer, Frauen und Zeug..."

GM: "Es kostet 2 Dukaten."

PC: "Gut."

GM: "Er will noch nicht mal handeln!?"

PC: "O.K.. Gut, dann würfel ich mal auf Zechen"

GM: "Wie wollt Ihr noch den weiteren Abend verbringen?"

PC(A): "Wir schnappen uns 2 Baronessen …"

PC(B): "... und suchen uns eine Gelegenheit für einen Rahja-gefälligen Gang Bang."

GM: "Ihr (3 PCs) gebt eurem Pferd die Sporen!"

PC: "Ne, Sichel ist gut geeignet, 'nen Waldhamster auszunehmen!"

GM: "Kommt schon! Ihr habt doch sicher eherne Ziele als Erfahrungspunkte sammeln, oder?"

PCs: "SCHWEIGEN"

 

PC: "Ich will einen panzerbrechenden mit Weihwasser-gefüllten Dum-Dum-Eichenholz Bolzen!" (Paranoider Vampirjäger)

GM: "Du hörst Fußspuren."

PC: "Ich ziehe mein Messer, lege mich unter den Busch und fürchte mich!"

PC: "Es ist keine Kunst einen Bogen zu bauen, wenn er nicht funktionieren soll."

GM (weibl.): "Ohren sind wichtig!"

PC: "Warum ist da eine Magnetschwebebahn?"

GM: "Weil da was wächst."

PC1: "Wir müssen zu dem alten, weisen Mann."

PC2: "Warum?" PC1: "Na ja, weil er ein alter, weiser Mann ist."

PC2: "Verstehe! Er ist ein alter, weiser und EINSAMER Mann."

PC: "Kommt schon!?!? Das ist doch kein Cliche-Abenteuer. Also laßt uns endlich zu diesem alten, weisen Mann gehen, von dem der GM dauernd redet!"

PC: "Was haben Sie denn dabei?"

GM: "Wie dabei?"

PC: "Na ja dabei halt!"

PC1: Wir müssen also zum Bodensee. Wir brauchen ein Auto! PC2: Nein, wir brauchen eine bessere Idee!

PC: Warte mal! Muß er nicht erst das Boot anzünden äh...anlassen?

PC 1: "Treu im Glauben, fest im Schritt laßt uns voranschreiten, tapfere Recken!"

PC 2: "Jaja, [Singend] Das ist mein Stolz und das ist mein Gewehr..."

 

PC (Insektoid): kritisiert den Rest der Heldengruppe (Humanoid): "Nur weil es mehr Beine hat als ein Humanoid ist es gleich böse."

GM: "40 bis 50 spinnenähnliche Lebewesen rennen, wie von der Tarantel gestochen, in Deckung."

PC(A): Wie heißt er?

PC(B): Wurgs von den sieben Hügeln. PC(A): Wurgs? Wurgs! Da muß wohl ein Zwerg in seiner Genlinie rumstinken!

PC: Sie ist eine Schreinerin. Da muß sie wohl mächtig Holz vor der Hütte haben.

GM: Es ist eine richtig tolle Sonnenuhr. Die Zahlen sind aus Blattgold gearbeitet und es sind weiterhin einige in der Astrologie wichtige Sternenkonstellationen in die Scheibe eingearbeitet.

PC: Wir wird sie angetrieben?

PC (A): ...und Ihr schippert hier den Fluß rauf und runter?

PC (B): Wir haben. Dann hat der Kapitän die Pest geholt.

PC (A): Gibt es denn ein Problem mit dem Pferd!

PC (B): Mann, das ist wahrscheinlich eine uralte Mähre und vollkommen harmlos.

PC (C): Schwierig wird es nur auf langen Strecken. Wenn Du Pech hast dreht es von selbst nach einer Ackerlänge wieder um.

 

GM: Die Moskitos stürzen sich wie Hyänen auf euch!

GM zur Frage eines Players ob ein Magier nicht mit mehr Respekt behandelt werden sollte [in Gegenwart von mehr als 20 Adligen]) "Wenn du einen Adligen und einen Hofmagus hast, und über ein Daunenbett verfügtst, packst du den Adligen in das Bett und den Magus an das Fußende auf den Boden. Und wenn du einen Magier und einen Bauern hast, dann packst du den Magier in das Bett und den Bauern auf den Boden. Aber nicht an das Fußende, sondern in die Kneipe am anderen Ende der Straße."

 

PC: Während der Thorwaler sich umzieht, versuche ich, ihn mit dem Stiel meines Streitkolbens kurz außer Gefecht zu setzen.

PC beginnt, GM fällt ein: And the Wookie was Wruushi-Fighting.... He was as fast as lightning,... In fact it was a little bit frightning...

PC: Was weiß ich eigentlich über Harpyien?

GM: Sie sind halb Mensch, halb Frau...

PC: Sehe ich den Hauch eines Lichtes?

NPC(GM): Der Bruder Soundso ist tot! PC: Was ist passiert? NPC(GM): Er wurde getötet!

Contest of Astralenergie:

PC 1: Ich habe noch 56 von 86 Punkte.

PC 2: Ich habe 5 von 1!

PC 1: Poser!

PC: Ich steige auf mein Pferd und fahre los.

GM hält vier Finger hoch, um azuzeigen, wieviele Pfeile treffen ...

PC ruft entsetzt: Fünf treffen?

GM : Also Elfen können das einfach besser, weil sie leichter und einfach elfenhafter sind als ihr! (Partymitglieder sind alle Menschen)

GM : Also am Abend brecht ihr euer Lager auf.

GM : Die Wilden haben sich organisiert! Sie sind nun wilder geworden!

Hier finden ihr uns

Scolares Artium Circensium e.V.
Fast jeden Donnerstag um 20.00 Uhr

Im Seminarraum der Turnhalle

Campus BTU(Cottbus)

Cottbus-Senftenberg

Raum 16

Kontakt

Am besten ihr erkundigt euch bei unserem Vorstand, ob an einem bestimmten Tag ein Treffen stattfindet.

vorstand@scolares.de

Druckversion | Sitemap
© Scolares Artium Circensium e.V.